

Wenn jede Sekunde zählt, sind die Helfer vor Ort (HvO) des Bayerischen Roten Kreuzes in Kirchberg im Wald zur Stelle! Als ehrenamtliche Ersthelfer überbrücken sie die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft – oft lebensrettend in Notfallsituationen.
Unsere Aufgaben:

Warum sind die HvO so wichtig?
Gerade in ländlichen Regionen kann es länger dauern, bis ein Rettungswagen eintrifft. Unsere Helfer sind in der Nähe und oft schon in wenigen Minuten vor Ort, um lebensrettende Maßnahmen einzuleiten.

Unterstütze unser Engagement!
Unsere Arbeit erfolgt ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen. Jeder Beitrag hilft, Material, Ausrüstung und Ausbildung zu finanzieren.
Spendenkonto:
Sparkasse Regen
BIC: BYLADEM1REG
IBAN: DE63 74151450 0000014746
Verwendungszweck: HvO Kirchberg
Mitmachen & Helfen: Werde selbst Helfer vor Ort!
Für Fragen oder weitere Informationen kontaktiere uns gern. Wir sind für euch da – 24/7, ehrenamtlich, mit Herz!