25-jähriges Gründungsfest25-jähriges Gründungsfest

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Geschichte
  3. 25-jähriges Gründungsfest

25-jähriges Gründungsfest

Im Juli 1989 feierte die Bereitschaft Raindorf mit einem dreitägigen Festakt ihr 25-jähriges Bestehen.

Ein Standkonzert auf dem Dorfplatz läutete die Feierlichkeiten am Freitagabend ein. Anschließend zog man unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Heinrich Maier gemeinsam in das Festzelt ein.

Ein weiterer Höhepunkt war das spannende Tauziehen am Samstag, bei welchem die Raindorfer den zweiten Platz erzielten. Nicht nur die Akteure, auch das Publikum hatte viel Spaß beim Zusehen.

Beim feierlichen Festgottesdienst am Sonntag war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt, der anschließende Festzug führte durch das prachtvoll geschmückte Dorf ins Festzelt, wo man noch lange gemütlich zusammensaß, um die Feier ausklingen zu lassen.